Optiker Werbung mit Aha-Effekt

Glücklicherweise kann man heute über Brillen lachen. Die Zeiten, in denen Einheits-Kassenmodelle Gesichter negativ veränderten, sind lange vorbei. Brillen sind heute nicht nur Sehhilfe, sondern modisches Accessoire und/oder Persönlichkeitsverstärker, je nach Modell. Mittlerweile unverzichtbar sind gute Sonnenbrillen, zum Schutz der Augen und als Styling-Komponente. Themen wie Kontaktlinsen auch für Gleitsichtträger sind hochaktuell und ein einzigartiger Wachstumsmarkt.

Die Zeit ist reif für neue Optiker Werbung:
Werbung, die mit Humor Kaufimpulse setzt. Im Zeitalter von Youtube und Facebook braucht Werbung komische Elemente und überraschende Aussagen, um überhaupt Aufmerksamkeit zu erlangen. Das sollten sich auch Optiker zunutze machen: Erfolgreiche Videos oder Werbekampagnen spielen mit den Themen Brillen, Augenkorrektur, Kontaktlinse.

Kreativwerkstatt für die Branche

Wir bei OHRENKONZEPT lachen gerne und haben immer wieder witzige Ideen für unsere Werbebotschaften. Wortspiele, ungewöhnliche Models oder originelle Situationen – vor uns ist nichts sicher.

Als Einblick in unsere Kreativwerkstatt für Optiker hier einige Motive zur Ansicht. Es handelt sich um ausgewählte Beispiele, die Abbildungen sind urheberrechtlich geschützt.